Skip to main content
Leonard Friedrich - Renditeoffensive.com

Wie findest du den richtigen Online Broker?

Ein wichtiger Faktor beim Trading ist die Wahl des richtigen Online-Brokers.

Was ist ein Online-Broker?

Über einen Online Broker erhältst du den direkten Zugang zur Börse. Dies geschieht mit einer entsprechenden Tradingsoftware oder direkt auf der Webseite des Brokers. Es ist wichtig einen Broker zu finden, der zu deinen Bedürfnissen und zu deiner Trading-Strategie passt.

Natürlich ist auch die Bedienungsfreundlichkeit der Broker-Plattform zu beachten – alle Funktionen sollten leicht zu handhaben sein!

Selbstverständlich spielt auch die Kostenstruktur des Brokers eine Rolle.

Wie viel kosten die einzelnen Transaktionen oder verlangt der Broker vielleicht sogar eine Kontoführungsgebühr?

Und nicht zuletzt sollte ein guter Broker einer Regulierungsbehörde unterworfen sein, wie z.B. der BaFin oder der FCA, damit dein Geld sicher aufgehoben ist.

Ein Broker der alle gerade aufgeführten Kriterien erfüllt und mit dem ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist ActivTrades. Hier treffen modernste Trading-Technologie auf eine sehr gute Produktpalette aufeinander – und das zu günstigen Konditionen.

Im folgenden Abschnitt möchte ich dir eine kleine Einführung zu diesem Broker geben. Wenn du schon vorher einen Blick riskieren willst, kannst du dich über folgenden Link registrieren und ein Konto eröffnen:

>> Hier gelangst du direkt zu ActivTrades*

Nachdem du auf den Link geklickt hast, gelangst du zu der Webseite des Brokers, wo du dich über sämtliche Funktionen informieren kannst.

Achtung: Die Webseite und die gesamte Handelsplattform ist SSL-zertifiziert und entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Dort kannst du alle erdenklichen Trading Strategien und Handelssysteme professionell umsetzen.

Zum Hintergrund: Dieser Anbieter wurde 2001 in der Schweiz gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der größten Forex-Broker der Welt. Heute vertrauen über hunderttausend Kunden in mehr als 40 Ländern diesen Broker. Er wird von den fünf 5 bedeutenden Gerichtsbarkeiten reguliert.

Warum gerade dieser Broker?

  • FCA reguliert – Registrierungsnummer 434413
  • Mehr als 45 globale Auszeichnungen
  • Schnell und zuverlässig
  • Deutschsprachige Webseite und Plattformen
  • Geringe Gebühren (durchschnittlicher Spread EUR/USD 0,7 Pip)
  • 4 verschiedene Handelsplattformen (Metatrader 4 und 5, Activtrader, TradingView)
  • Hochgradig skalierbare und zuverlässige Infrastruktur, die schnelle Handelsausführungszeiten bietet (0,004 Sek.)
  • Über tausend verfügbare Vermögenswerte mit engen Spreads
  • Zugang zu beliebten Märkten per CFDs: ETFs, Krypto, FX, Aktien, Indizes und Rohstoffe
  • Kostenfreies Demokonto
  • Als Einzelhändler:  1:30 Hebel, negativer Saldoschutz und bis zu 1 M i o. EUR Anlegerschutz.
  • Als Profi:  1:500 Hebel (und je mehr du handelst, desto mehr ” Rabatt” erhältst du)
  • Alle Arten von Handel & EAs sind erlaubt
  • Expertenanalyse durch ein globales Research-Team
  • Schulungstools, Videos und branchenführende Webseminare
  • Einzahlung per Banküberweisung / Debit- & Kreditkarten
  • Keine Inaktivitätsgebühren
  • Kundenbetreuung 24/5

Aufgrund all dieser Vorteile ist ActivTrades für mich nun die beste Wahl. Wenn du also die beste Grundlage für dein Trading schaffen möchtest, dann schaue gerne mal dort vorbei und eröffne kostenfrei ein Handelskonto:

>> Klicke hier, um zur Webseite zu gelangen*

Für alle Trading-Einsteiger noch ein paar grundlegende Hintergrundinfos und Tipps:

Was ist ein Online Broker überhaupt?

Über einen Broker erhältst du den direkten Zugang zur Börse. Es gibt eine Vielzahl an Faktoren, die Du bei der Wahl des richtigen Brokers beachten solltest. Deshalb habe ich im Folgenden eine praktische Checkliste für dich vorbereitet, um den perfekten Broker zu finden:

Handelsplattform?
Zunächst einmal sollte die Handelsplattform stabil funktionieren und von Dir einfach und sicher bedient werden können.

Demokonto?
Viele Anbieter bieten ein Demokonto bzw. ein Musterdepot an, damit Du die Funktionen der Handelsplattform ohne den Einsatz von echtem Geld testen kannst. So kannst Du einige Trades tätigen, um Dich langsam und sicher an die Sache heranzutasten.

Einlagensicherung?
Was passiert mit Deinem Guthaben, sollte die Bank bzw. der Broker bankrottgehen? Gibt es dazu eine Einlagensicherung für die Kunden?

Transaktionsgebühren?
Die Frage der Gebühren ist eine der Wichtigsten überhaupt, denn hier gilt es unnötige Kosten zu vermeiden. Schließlich wirkt sich das direkt auf unsere Gesamtrendite aus.

Depotgebühr?
Manche Banken verlangen eine Depotgebühr, die häufig zudem auch noch für den Interessenten nicht sofort ersichtlich ist. Diese Gebühr fällt meist jährlich an und das unabhängig davon, ob Sie auf dem Depot Transaktionen durchführen oder nicht. Hier gilt es genau zu prüfen, welche Variante – gemessen an Deinem Kapital – die Günstigste ist. In der Regel solltest Du lieber einen Anbieter ohne pauschale Depotgebühr wählen.

Handelsangebot?
Der jeweilige Broker muss natürlich auch ein umfassendes Handelsangebot zur Verfügung stellen. Also: Auf welchen Märkten möchtest Du aktiv werden?

Regulierung?
Es ist dringend zu empfehlen, einen Anbieter zu wählen, der regulierst ist und einer Aufsichtsbehörde untersteht.

Hiermit hast Du nun einen einfachen Fragenkatalog in der Hand, der Dir bei der Wahl des richtigen Brokers hilfreich sein wird.

Klicke jetzt auf den folgenden Link, um zu dem meiner Meinung nach besten Broker zu gelangen:

>> Hier gelangst du zur Webseite für weitere Informationen*

Ich konnte mit ActivTrades nur die besten Erfahrungen machen.

Über den folgenden Link kannst du auf Wunsch direkt dein neues Trading-Konto eröffnen, um keine Zeit zu verlieren: >> Zur Anmeldung!*

Die Anmeldung ist vollkommen kostenfrei. Rechts oben auf der Webseite kannst du die Sprache auf “Deutsch” einstellen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann kannst du uns jederzeit per eMail erreichen.

Herzliche Grüße
Leonard

*Rechtlicher Hinweis:
Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung. Sämtliche Informationen sind lediglich unverbindlich und allgemeiner Natur und stellen keine Anlageempfehlung dar. Der Handel mit Finanzprodukten (z.B. Wertpapiere) ist nicht nur mit Chancen, sondern auch mit Risiken verbunden. Sie sollten nur handeln, wenn Sie eventuell eintretende Verluste auch tragen können. Gute Ergebnisse in der Vergangenheit garantieren keine positiven Resultate in der Zukunft. Die Schulungsunterlagen und andere Publikationen des Anbieters stellen lediglich Informationen dar und sind kein Angebot, Werbung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf. Sollten Sie die Informationen des Anbieters dafür nutzen, eigenständig zu handeln, so tragen Sie selbst die Verantwortung! CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 84% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.